Was gibt es Neues?

 
frauke400 macht ElektroArtPop

 

"frauke400" kommt auf den Punkt: In einer Art "Neuer Deutsche Welle für Erwachsene" fasst sie die Welt um sie herum in klare und eigenwillige Popsongs mit berührenden Hooklines, die sich ins Ohr schleichen und dort die Drähte neu verschalten.

Mehrstimmige Gesangslinien mit experimentellem Hauch werden von treibenden Grooves, schrägen 80er-Synthies und ihrer Twäng-Gitarre getragen. In ihrem Home-Studio experimentiert sie mit Synthiesounds, Grooves und echten Flöten- und Saxophonklängen und spielt und singt alles selbst ein.

Hier meine bisherigen Konzertdaten für 2024:

Sa.24.02.24 - Horner Eck, Bremen
Fr. 05.04.24 - Pusta-Stube, Bremen
Sa. 20.4.24 - 16:00 Visit my Probenraum at Kollegg´s Ateliers und Werkstätten, Bremen

So. 16.6.24 - Stadtteilfest Walle, Bremen
Mi. 19.6.24 - Salon Puschel, Bremen
Sa. 22.6.24 - HOEG CitySommerFest, Bremen
3.7.-7.7. - Breminale (!!!) tbc


Das sagt und schreibt das Publikum:

"Schöner Act - Zwischen "Velvet Underground"- "B 52" und "Residents" für meine Ohren"

"postpunk-elektropop-80erMegaSound... Schöne Melodien grooven auf WortPlateaus... feministischer Agit-Pop-Theater-Musik... das knallt."

"Ihre Stimme klingt nach Weite und Klarheit zugleich, mal mysteriös, mal sanft, mal wild und dann wieder nachdenklich - irgendwo zwischen Annie Lennox und Laurie Anderson, am Ende aber immer wie frauke400"


Worüber ich singe:

"Wir sind hier weil wir hier sind". Eine bessere Pop-Antwort auf die Frage aller Fragen, die bei Douglas Adams mit der "42" beantwortet wird, lässt sich fast nicht finden.

Leicht, mit moderner Klasse und einer anarchisch-schrägen Note behandelt der Elektro Art Pop von frauke400 unter anderem gesellschaftlich relevante Themen wie Demenz ("MuttiMutti"), Männerdominanz ("Transformation"), falsche Anpassung an Normen ("Sei geschmeidig") oder reflektiert die Entwicklung von KI und Chat GBT ("Ich bin ein Wuglin"). Natürlich singt frauke400 auch über die Vielfältigkeit von Liebe und Beziehungen ("Funkloch der Liebe", "Escape Sex Fantasie", "Weine mit mir").


Freu mich auf Euch!!
Mehr demnächst!

 


 
Meine Musik

zu meinen Demosongs auf Soundcloud

zum LIVE-Video
Transformation


zum LIVE-VIDEOMIX frauke400


Folgt mir auf Social media:

frauke400 bei Insta

frauke400 bei Facebook

frauke400 bei TikTok